Zucht  - 

Informationen zum A-Wurf

Wir sind überglücklich und überwältigt! Am Morgen des 17.06.2022 durften wir 9 gesunde Welpen zählen und sie zu einer, wenn auch müden und erschöpften, aber glücklichen Mama legen! Wir freuen uns und sind sehr dankbar, dass alles gut geklappt hat und alle wohl auf sind!

 1.-tag-holly_welpen-in-der-welpenkiste

 1.-tag-in-der-welpenkiste

 

 

 holly-ultraschall_17.05.2022

 

17. Mai 2022

Der nächste Meilenstein ist geschafft. Beim Ultraschalll wurden heute die ersten kleinen Racker gesichtet. Wir hoffen, dass die Kleinen sich prächtig entwickeln werden und Holly weiterhin gesund und munter bleibt.

Dann erwarten wir in ca. 5 Wochen, also um den 20.06.2022 herum unseren A-Wurf!

 

 

holly-und-james_quer

 Am 19.04.2022 wurde Holly von Jamie völlig frei und natürlich in traumhafter Landschaft umgeben von Wiesen und Feldern gedeckt. Jamie zeigte sich als tollen Deckrüden und bewies sich Holly gegenüber durchgängig als echten Gentleman! Nach ausgiebigem Herumtoben und gegenseitigem Auffordern hat es dann geklappt! Es war ein toller Tag in schöner und entspannter Atmosphäre bei Andrea Buisman! Vielen herzlichen Dank dafür!

Wenn alles klappt, dann erwarten wir um den 20.06.2022 die kleinen Racker. Aber nun heißt es erstmal abwarten und weiterhin Daumen drücken. In 3 Wochen wissen wir mehr.

 

  

Wir freuen uns riesig drauf und hoffen, dass die Welpen von den wunderbaren Eigenschaften der Elterntiere profitieren werden. Denn aus dieser Verpaarung versprechen wir uns leistungsstarke, arbeitsfreudige und gesunde Hunde. Der Labrador ist ein Apportierhund und führt diese Arbeit mit großer Begeisterung und Freude aus. Er liebt das Wasser und hat ein ausgesprochenes freundliches Wesen, was ihn auch zu wunderbaren Familienhunden macht.

Da aber unsere Hunde aus der Arbeitslinie stammen, würden sie, wenn sie nur als reine Begleiter auf Spaziergängen oder gelegentlichen Joggingrunden eingesetzt werden, definitiv unterfordert sein und Mensch und Hund würden keine Freude zusammen haben. Somit wünschen wir uns Welpenkäufer, die aktive Menschen sind, die nicht nur Spaß daran haben, den engen Kontakt zu den Labradoren fortzuführen, sondern auch den Arbeitseifer und die Anlagen des Labradors mit retrievertypischer Beschäftigung fordern, festigen und fördern, so dass der Hund neben einem Platz in der Familie auch im Kopf ausgelastet wird, damit Mensch und Hund ein gutes Team werden und dauerhaft Freude aneinander haben werden!   

Nun haben Sie einen kleinen Einblick in unsere Zucht und in unsere Erwartungen bekommen. Wenn die Informationen Ihr Interesse geweckt haben, dann melden Sie sich gerne per e-mail oder per Telefon. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören. Bis heute und auch weiterhin stehe ich im regen Austausch mit Holly´s Züchter und bekomme von ihnen jederzeit Rat, Hilfe und Unterstützung, was mich riesig freut und ich sehr zu schätzen weiß. Das möchte ich gerne fortführen und bleibe daher auch nach der Abgabe der Welpen gerne als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite.