über Uns

 

Das sind wir:

Michael mit Donna und Julia mit Holly und (Anna-)Lotta

Dass unser Leben von Hunden begleitet werden soll, war uns von Anfang an klar. Allerdings war es lange Zeit durch berufliche Umstände und Umzüge nicht möglich. Aber mit dem Einzug in unser permanentes Zuhause zog dann auch gleich unsere Donna – ein Deutsch Drahthaar Welpe - der jagdlich geführt wird, mit ein. Allerdings wussten wir auch gleich, dass es nicht bei einem Hund bleiben wird.

So sehr ich unsere Donna auch mag, für mich führte kein Weg an einem Labrador Retriever vorbei, der auch jagdlich eingesetzt werden sollte. Das motivierte mich, die Jägerprüfung abzulegen. Während meines Jägerkurses beschäftigte ich mich intensiv mit Labradorzwingern und –züchtern und bin dabei auf den Züchter von meiner Holly (Gerda vom Landgöding) gestoßen.

Beim ersten Telefonat vereinbarten wir gleich einen Termin, sie zu besuchen. Dort angekommen, wurden wir herzlichst von ihnen und ihrem Labrador-Rudel empfangen. Ab da wussten wir, aus dem nächsten geplanten Wurf soll ein kleiner Racker unser werden. Nach bestandener Jägerprüfung zog dann die kleine Holly (Gerda vom Landgöding) im August 2019 bei uns ein. Das war der Beginn einer neuen, wunderbaren und aufregenden Reise, von der ich keinen Tag mehr missen möchte. Dass es auch irgendwann bei uns kleine Welpen geben sollte, war an dem Tag bereits schon geplant. Somit beschäftigte ich mich neben unseren täglichen Ausflügen ins Revier, Dummy-Training und gemeinsamen Entspannungsphasen auch gleich ausgiebig mit der Züchtung.